Besichtigung der Husumer Insel

Am 19. Und 20. Juli besichtigten die Teilnehmer des SEMPRE Micro-Projektes Übungsfirma die Husumer Insel. Die Husumer Insel ist eine Einrichtung für Menschen mit psychischen Problemen und Komorbidität, die in ihrem täglichen Leben eine Hilfestellung benötigen. Die Tagesstätte bietet Platz für bis zu 25 Männer und Frauen, welche in der Küche, der Textil-Werkstatt, im EDV-Raum, der Holz-Werkstatt und dem Fahrrad-Service arbeiten.
Der Teamleiter Herr Putz führte uns durch die verschieden Werkstätten und erklärte uns fachkundig die einzelnen Aufgabenbereiche.
Die Teilnehmer der SEMPRE Übungsfirma hörten aufmerksam und sehr interessiert zu und erhielten einen ersten Eindruck, wie verschiedenen Abteilungen einer Firma zusammenarbeiten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s